Update November 2020 - Alle Infos zum Lockdown & Link zum Podcast

Hallo meine Lieben,

hier gibt es alle wichtigen Infos zum neuen Lockdown rund um die Schule in Schriftform – kurz und bündig. Solltet ihr alle Hintergrundinfos hören wollen und auch meine Meinung zum Fortbestehen unserer Schule dann hört einfach in diesen Podcast rein: YouTube Gladiatores Update (Der ist nicht gelistet – also findet ihr ihn bei einer Suche nicht)


Wichtige Fragen & Infos:


- Ist die Schule im November geschlossen:

Ja, wir müssen genauso wie alle Freizeitbetriebe schließen

- Darf ich noch Fechten / Sport machen?

Ja – ihr dürft in Bayern draußen zu zweit(!) Fechten bzw. Sport machen. Egal ob ein Haushalt oder nicht – aber mit keiner Person mehr! Auch nicht, wenn es zwei Paare aus zwei Haushalten sind!

- Kann ich Sachen aus der Halle abholen?

Ja – wir sind öfter in der Halle. Bitte mailt oder ruft mich einfach an.

- Wird das Langschwertseminar 28.29.11 verschoben oder abgesagt?

Ich verschiebe das Seminar auf den 5.-6.12.2020. Meldet euch einfach an – holt euch die Lockdown Ausgleichsgutscheine (70%) bei mir (bitte E-Mail Anfrage) oder nutzt den normalen Mitgliede Rabatt 30% „gm2020“ und fechtet mit uns wenn wir wieder dürfen. Ich weiß, unter Vorbehalt aber wir glauben einfach jetzt einfach dran!

- CORONAFALL in Schule:

Wir hatten am Donnerstag den ersten positiven Coronafall in der Schule. Eine Teilnehmerin von Laura wurde von Donnerstag auf Freitag krank und lies sich per Schnelltest testen. Alle die am Donnerstag & Freitag im Unterricht waren sind informiert. Grund zur Beunruhigung besteht jedoch nicht, da die Wahrscheinlichkeit sich im Foyer angesteckt zu haben sehr gering ist – auch dank der Einhaltung der Hygieneregeln.

Was passiert während des Lockdowns mit der Schule?

Wir versuchen viele Sachen für euch zu realisieren:


- Renovieren der Halle & Ausbau gewisser Geräte etc.

- DER KURSPLAN & Umfrage an euch:

Wir werden eure Meinung zum Kursplan einholen – in Form eines Formulars und den Kursplan innerhalb der Trainerschaft beraten, weiter bearbeiten, entwickeln und wenn ihr euch das wirklich wünscht auch wieder verändern! Also teilnehmen – kommt ca. nächste Woche


- VIDEOS:

Ich wurde gefragt – JA es wird Videos geben. Partnerübungen und grundlegende Technikvideos: Sprichwort „virtuelle Schule“ – und die nicht nur für den Lockdown

Habt ihr Wünsch was Techniken oder Abläufe in den Videos angeht? Her damit 😊

- Ausbildung den anderen Waffen:

Auch hier wollen wir weiterarbeiten – wenn wir es dürfen - und dann im neuen Jahr mit euch starten!

Schlusswort:

Ich muss euch nochmals mein Dankeschön ausdrücken für eure Bereitschaft und die Loyalität, die ihr unserer bzw. eurer Schule gegenüber zeigt. Dieses Jahr wird uns zwischen 20-25% an Mitgliedern kosten. Denn wir können auslaufende Mitgliedschaften kaum aufholen – die wichtigsten Monate sind entweder von Corona überschattet oder im Lockdown. Aber wir werden weitermachen und versuchen die Schule, so wie sie ist zu retten!

Ich hatte am Wochenende einen virtuellen Vortrag für die Trainerfortbildungstage des DDHF (Deutscher Dachverband historisches Fechten) und in der Vorbereitung dieses Vortrags (Thema: Organisation & Leitung einer Fechtschule) wurde mir bewusst, was wir da eigentlich die letzten Jahre zusammen in München geschaffen haben. Im Open Space, am Ende des Trainertags konnten dann Trainer Fragen stellen und Probleme besprechen und auch hier habe ich gemerkt, was wir zusammen an und mit unserer eigenen Halle, dem großen Trainerteam und unserem ganzen Equipment haben: Etwas wirklich einzigartiges im gesamten Schwertkampfbereich, etwas das uns eine große Freiheit gibt. Die Möglichkeit Einsteiger richtig zu unterstützen und leistungsbezogene Kampfsportlerinnen und Kampfsportler zu fördern und ich werde es nicht aufgeben! Zusammen können wir das schaffen. Ihr, das Team und meine Familie kämpfen dafür das der Schwertkampf in Deutschland in Form einer professionellen Schule mit mehr als zwei Dutzend Kursen pro Woche erhalten bleiben kann …

Und nun, passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!

Euer Tom

© 2020 Korsar Sport & Event GmbH